Achtung: Diese Seite ist am 03. 10. 2017 abgelaufen.

Obstbaumpflanzaktion geht ins Finale

Bis 1. Oktober Zukunft pflanzen!

Eisenstraße.
Bald heißt es wieder: Der Landlbirnbaum möchte abgeholt werden. Nur noch bis 1. Oktober können Bestellungen bei der Obstbaumpflanzaktion entgegengenommen werden.
Danach dürfen sich die Besteller wieder ihre Anhänger, Kasten- und Pritschenwägen schnappen und sich auf den Weg zu ihren ausgewählten Abholorten machen. Dort werden die knapp zwei Meter großen Jungbäume mitsamt Zubehör aufgeladen und können zuhause gleich gepflanzt werden. Bis zum 1. Oktober ist die Bestellung auf www.gockl.at/pflanzaktion
noch möglich. 

Für Auspflanzungen auf landwirtschaftlichem Grund gibt es eine Förderung des Landes Niederösterreich, was einen günstigen Setpreis ermöglicht. Aber auch Privatpersonen können Hochstamm-Obstbaum, Pflock, Anbindestrick, Verbissschutz, Wühlmausgitter usw. zu attraktiven Konditionen erwerben.

Die Verantwortlichen für die Pflanzaktion freuen sich schon auf den herbstlichen Endspurt und sind schon gewappnet für die Abholung. Das Projekt wird von der Moststraße in Kooperation mit den LEADER-Regionen Eisenstraße Niederösterreich,
Südliches Waldviertel Nibelungengau, Mostviertel-Mitte und Kamptal bereits zum dritten Mal mit Unterstützung des Landes Niederösterreich durchführt. „Wer jetzt bei der Pflanzaktion aus einer enormen Sortenvielfalt wählt, Hochstamm-Obstbäume bestellt und setzt, sichert den künftigen Generationen eine intakte Kulturlandschaft!“ appellieren Moststraße-Obfrau Michaela Hinterholzer und Eisenstraße-Obmann Andreas Hanger.

Also: Jetzt bestellen, von der Sortenvielfalt profitieren, Bäume setzen und zum Erhalt der Kulturlandschaft beitragen!

Webtipp: www.gockl.at/pflanzaktion