ORF Sommertour zu Gast in Gresten

Der ORF NÖ machte am Freitag, dem 27. Juli 2018 in Gresten Station und sandte aus unserer Gemeinde die "Radio Sommertour".

Ab 9 Uhr war bereits ein Kamerateam im Ort unterwegs, wurden die filmischen Eindrücke doch in der NÖ Heute-Sendung gezeigt.
Der MFC Eisenwurzen beeindruckte das ORF-Filmteam am Flugplatz "Gseng" mit seinen Flugvorführungen und mit seinen Modellen. Einen Besuch stattete die ORF-Crew auch Herrn Alois Fischer ab, der seine "Schätze" an alten Motorrädern zeigte.

Herr Franz Seefried auf Buttenheim wiederum gewährte Einblicke in sein Schloss und berichtete über die vielen prominenten Besucher, die früher in Schloss Stiebar zu Gast waren.

Der letzte Filmeinstieg war dann direkt am Rathausplatz, wo die "Knödeldreher" am Werk waren. Die damit verbundene "Tagesgaudi" musste laut Vorgabe erfüllt werden. Um ca. 15 Uhr konnte dann Eisenstrassenwirtin Renate Kummer bestätigten, dass alle Knödel ordnungsgemäß gedreht waren.

Von 13 - 16 Uhr konnte man das Geschehen am Rathausplatz im Radio mitverfolgen. Moderatorin Jennifer Frank war live auf Sendung und interviewte Leute aus dem Publikum.
"Motorrad einst und jetzt" - unter diesem Motto zeigte Alois Fischer seine Raritäten, und Sommerkultur-Wirt Rudi Pöchhacker war mit seinen "Harley"-Freunden gekommen. Die Motorräder waren auch fürs Publikum eine Augenweide. Der MFC Eisenwurzen zeigte noch einige Flugvorführungen und musikalisch begleiteten die" Blauen Engel" durchs Programm.

Fotos: Fotos von der ORF Sommertour