Update Freibad Öffnung: witterungsabhängiger Start am 02.06.2021geplant

Witterungsbedingt war eine Öffnung des Grestner Freibads bislang nicht möglich. Laut aktuellster Wetterprognosen ist die Eröffnung der Freibadsaison mit Mittwoch, 02.06.2021 geplant.

Nachdem das Wetter ein aufsperren des Freibads noch nicht möglich gemacht hat, wird witterungsabhängig der MI, 02.06.2021 als Start der Freibadsaison anvisiert.


Wir freuen uns auf alt-bewährte und neue Badegäste und hoffen auf einen tollen Sommer!


Derzeit - Stand 29.05. - gelten folgende Vorschriften, welche für den Eintritt in das Bad erforderlich sind:

  • 3-G-Regel beim Eintritt
  • Abstandsregeln von 2m einhalten -vorallem im Kassabereich und bei Kabinen, Umkleiden (Eigenverantwortung!)
  • Händedesinfektion
  • Bodenmarkierungen und Badeordnung beachten

Eine Registrierungspflicht ist im Freibad nicht vorgesehen

Bundesministerium Fachinformationen:
file:///C:/Users/gruber/AppData/Local/Temp/Empfehlungen_Wiederoeffnung_Einrichtungen_nach_BHygG_BHygV.pdf