Theater "Was dem einen recht ist"

Samstag, 16. November 2019 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Was dem einen recht ist

(Sauce for the Goose)

Komödie von Donald R. Wilde. Deutsch von Paul Overhoff   4D 2H 1Dek

U: Komödie Düsseldorf, 25.11.1992

Mittfünfzigerin Patricia Burdick ist seit 30 Jahren glücklich verheiratet – denkt sie. Doch ausgerechnet auf der Überraschungsparty zu seinem 60. Geburtstag belehrt sie ihr Mann Paul jäh eines Besseren. Öffentlich verkündet er, ab jetzt in ein neues Leben zu starten. Und das natürlich nicht allein, sondern mit einer jungen Frau an seiner Seite. Ein Glück, dass die geschockte Patricia gute Freundinnen hat, die sie auffangen und langsam wieder aufrichten. Größere moralische Bedenken hat bei der Geschichte allerdings niemand. Anders sieht es aber aus, als Patricia ihrerseits einen um viele Jahre jüngeren Mann kennenlernt …
Eine treffsichere Midlife-Crisis-Komödie, die verlogene Doppelmoral, Vorurteile und Vorzeige-Glück erfrischend entlarvt, durch vielschichtig gezeichnete, nachvollziehbare Charaktere besticht, und mit geschliffenen Dialogen, besinnlichen Momenten und einer guten Portion Situationskomik für beste Unterhaltung sorgt. Eine großartige Mischung aus gefühlvoller Komödie und Gesellschaftssatire – kurzweilig, witzig und intelligent.

(c) https://www.vvb.de/werke/showWerk?wid=302



Veranstaltungsort

Kulturschmiede Gresten
Spörken 1
3264 Gresten

Diese Veranstaltung ist für Kinder geeignet.

Veranstalter

Theaterensemble Gresten
http://www.theaterensemble-gresten.at/