Ferienspielfolder 2019


2019_Anmeldung_Ferienspiel_Kinder.pdf

Anmeldung Ferienspiel Kinder
Stand: Freitag, 03. Mai 2019

2019_Anmeldung_Ferienspiel_Vereine.pdf

Ferienspiel Anmeldung Vereine
Stand: Freitag, 03. Mai 2019



Vielfältiges Ferienprogramm der Vereine

Viele Eltern wünschen sich eine Unterstützung bei der Überbrückung der schulfreien Zeit im Juli und August. Der Einladung des Jugendausschusses sind zahlreiche Vereine gefolgt und es wurde gemeindeübergreifend ein breit gefächertes Angebot für unsere jüngsten Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger zusammengestellt. Die Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen (E-Mail: office@gresten-markt.at - oder abzugeben im Bürgerbüro am Gemeindeamt).

Das Kinderprogramm beim Pfarrfest am 30. Juni ist der Startschuss für ein abwechslungsreiches Angebot. Natur, Tiere, Forschung, Erlebnis, aber auch Weiterbildung und Neues ausprobieren stehen im Fokus, dabei dürfen Gemeinschaft erleben, Spaß und Humor auch nicht fehlen. Die Highlights werden sicher die Fahrt zur Kinder Business-Week in St. Pölten am Di, 16. Juli und abschließend der Fito-Fit-Tag am Mi 21. August am Sportplatz in Gresten sein.
Aber auch die Nacht im Feuerwehrhaus oder eine Seilbrücke zu bauen, wird ein Erlebnis für alle die mit dabei sind. Insgesamt wird an 30 Tagen ein tolles Programm geboten, da kommt keine Langeweile auf.

Achtung: Bei der Erstellung des Folders war der genaue Termin für das Kinderklettern noch nicht bekannt, welches vom 26. – 28. Juli stattfindet.

Veranstaltungen

»Fito Fit» ist auf Tour

Ferienspiel der Gemeinden Gresten und Gresten-Land


Fotos u. Beschreibung von den Ferienspielen 2018

IMG_8770.JPG
Der Flusserlebnistag 2018

Weitere Fotos zum Flusserlebnistag 2018

Fotos Flusserlebnistag 2018

Weitere Fotos zum Bauernhoferlebnistag
Fotos Bauernhoferlebnis 2018

Walderlebnistag 2018

Auch heuer wurde im Rahmen der Grestner Ferienspiele ein Walderlebnistag abgehalten. In bewährter Form betreute Heidi Scharner und Anna Maria Rottermanner die Gruppe von 10 Kindern.

Um 07:30 Uhr wurde bereits gestartet - Körperwahrnehmungsübungen und Geschicklichkeitswettbewerbe wie Barfußwanderung, Waldweitspringen, Zapfenzielwerfen, Geländespile, Schatzsuche mit diversen Waldrätseln, sowie Baumkunde standen am Programm.

Dann wurden die Kinder mit Efeukronen als Waldgeister geschmückt.
Die Mädchen wurden zu Waldelfen und die Buben waren die Waldgnomme!

Anna Maria sammelte mit den Kindern Kräutern und bestimme Pflanzen und stelle mit ihnen ein Kräutersalz her, ja und einige Kinder kosteten sogar ein Brenneselblatt! ;)
Anna entpuppte sich als richtige Kräuterhexe.... :)

Als Stärkung gab es dann Bratkartoffeln mit Dip und Maiskolben mit Butter.

Übrigens, im Wald war die Hitze leicht erträglich und die Kinder hatten jede Menge Spaß.

Zum Abschluss bekamen die Kinder noch eine Urkunde und wurden dann an ihre Eltern wieder übergeben!

Fotos vom Walderlebnistag:

Fotos Walderlebnistag

Besuch beim Straußenhof Halmer

Die Marktgemeinde Gresten lud die Kinder im Rahmen des diesjährigen Ferienspiels zum Straußenhof Halmer.


Fotos: Ferienspiel Straußenhof Halmer