Ferienspielplan 2018.pdf

Stand: Montag, 23. Juli 2018

ORF Sommertour Plakat.pdf

Stand: Donnerstag, 05. Juli 2018

2018-07-29_Neu_Flusserlebnistag.pdf

Stand: Montag, 23. Juli 2018

Plakat Bauernhoferlebnistag1Web.pdf

Stand: Freitag, 20. Juli 2018

Jungschar Flyer.pdf

Stand: Freitag, 06. Juli 2018

WALDERLEBNISSE 2018 plakat.pdf

Stand: Freitag, 06. Juli 2018

2018-08-21_Straußenhof.pdf

Stand: Donnerstag, 02. August 2018

IMG_8770.JPG
Der Flusserlebnistag 2018

Weitere Fotos zum Flusserlebnistag 2018

Fotos Flusserlebnistag 2018

Weitere Fotos zum Bauernhoferlebnistag
Fotos Bauernhoferlebnis 2018

Walderlebnistag 2018

Auch heuer wurde im Rahmen der Grestner Ferienspiele ein Walderlebnistag abgehalten. In bewährter Form betreute Heidi Scharner und Anna Maria Rottermanner die Gruppe von 10 Kindern.

Um 07:30 Uhr wurde bereits gestartet - Körperwahrnehmungsübungen und Geschicklichkeitswettbewerbe wie Barfußwanderung, Waldweitspringen, Zapfenzielwerfen, Geländespile, Schatzsuche mit diversen Waldrätseln, sowie Baumkunde standen am Programm.

Dann wurden die Kinder mit Efeukronen als Waldgeister geschmückt.
Die Mädchen wurden zu Waldelfen und die Buben waren die Waldgnomme!

Anna Maria sammelte mit den Kindern Kräutern und bestimme Pflanzen und stelle mit ihnen ein Kräutersalz her, ja und einige Kinder kosteten sogar ein Brenneselblatt! ;)
Anna entpuppte sich als richtige Kräuterhexe.... :)

Als Stärkung gab es dann Bratkartoffeln mit Dip und Maiskolben mit Butter.

Übrigens, im Wald war die Hitze leicht erträglich und die Kinder hatten jede Menge Spaß.

Zum Abschluss bekamen die Kinder noch eine Urkunde und wurden dann an ihre Eltern wieder übergeben!

Fotos vom Walderlebnistag:

Fotos Walderlebnistag

Besuch beim Straußenhof Halmer

Die Marktgemeinde Gresten lud die Kinder im Rahmen des diesjährigen Ferienspiels zum Straußenhof Halmer.


Fotos: Ferienspiel Straußenhof Halmer