Achtung: Diese Seite ist am 28. 10. 2021 abgelaufen.

Der Impfbus kommt in die Region Scheibbs

Im Oktober kommt der Impfbus des Landes NÖ wieder in den Bezirk Scheibbs und in folgende Gemeinden:
       
Gresten: Freitag, 08.Oktober, 15-18 Uhr bei der Kulturschmiede
Scheibbs: Samstag, 09. Oktober, 10-13 Uhr am Rathausplatz
Göstling: Mittwoch, 13. Oktober, 15-18 Uhr, Dorfplatz
St. Georgen/Leys: Samstag, 16. Oktober, 10-13 Uhr am Parkplatz beim Gasthof Hueber
Wieselburg: Freitag, 22. Oktober, 10-13 Uhr, Brauerei
Steinakirchen: Freitag, 22. Oktober, 15-18 Uhr Freibad
Oberndorf: Samstag, 23. Oktober, 10-13 Uhr auf der Gemeindewiese
Reinsberg: Samstag, 23. Oktober, 10-13 Uhr Dorfplatz
Gaming: Samstag, 23. Oktober, 15-18 Uhr Parkplatz Kartause Gaming
Purgstall: Donnerstag, 28. Oktober, 15-18 Uhr Feuerwehrhaus, Pöchlarnerstr. 56


Auch in den Gemeinden Gaming und Purgstall wird es wieder Termine für den Impfbus geben. Diese werden demnächst bekannt gegeben!

Die Bürgermeister der Region haben die Initiative ergriffen und den Impfbus wieder in ihre Gemeinde geholt. „Wir sind in Niederösterreich auf einem guten Weg. Um Sicherheit zu haben, geschützt zu sein und auch andere zu schützen, ist allerdings noch eine höhere Impfrate nötig.
Der Impfbus bietet die Ideale Möglichkeit um auch Personen zu erreichen, die sich bisher noch nicht zu einer Impfung entschließen konnten.
Wir hoffen viele machen von diesen Angebot Gebrauch!“ so die Bürgermeister und Bezirkshauptmann Johann Seper unisono.

Zum Impfbus:
Personen ab 12 Jahre können vorbeikommen und sich nach einem Aufklärungsgespräch sofort impfen lassen.
Mitzubringen sind die E-Card, ein Lichtbildausweis, ein Impfpass (soweit vorhanden und eine Eintragung gewünscht wird), sowie der Aufklärungs- und Dokumentationsbogen (bekommt man auch vor Ort).

Im Zuge der Pfizer- oder Moderna-Erstimpfung wird dann direkt vor Ort gleich der Zweitimpfungstermin vereinbart. Diese werden dann in Ordinationen im niedergelassenen Bereich stattfinden. Bereits regulär gebuchte Impftermine wird ersucht einzuhalten. Natürlich sind aber auch Zweitimpfungen oder Auffrischungsimpfungen möglich. Beachten Sie dabei den vom Hersteller empfohlenen Abstand zwischen den beiden Teilimpfungen von 21 bis 42 Tagen!

Bis zu 500 Impfungen können pro Impfbus und Tag verabreicht werden. Diese Angebote sind für alle Personen gedacht, die ihren Wohnsitz in Niederösterreich haben.

Eine aktuelle Übersicht des Fahrplans sowie der Standorte, Öffnungszeiten und des angebotenen Impfstoffes findet man immer auf www.impfung.at - Gelber Button - Impfen ohne Termin.

WIR IMPFEN PLAKAT OKTOBER 2021(1).pdf

Sonntag, 10. Oktober 2021