Achtung: Diese Seite ist am 03. 03. 2021 abgelaufen.

Neuer Zahnarzt für den Sanitätssprengel Gresten

Die Bürgermeister von Gresten & Gresten-Land stellten den Mediziner der Presse vor!

Die beiden Bürgermeister OSR Erich Buxhofer (Gresten-Land) und Harald Gnadenberger MSc (Gresten) luden am Mittwoch, dem 3. Februar 2021 in die Grestner Kulturschmiede zur Pressekonferenz.
Grund: Die Präsentation des neuen Zahnarztes für den Sanitätssprengel Gresten (Gresten, Gresten-Land, Reinsberg).
Dr. med. dent. Mohammad Ibraheem wird, sobald die Umbauarbeiten des Arzthauses der Gemeinde Gresten-Land abgeschlossen sind (Ann.: Juni 2021), in den für die Zahnartpraxis neu geschaffenen Räumlichkeiten ordinieren.
Seit der Pensionierung von Dr. Walter Salaberger (2019) war die Zahnarztstelle in Gresten unbesetzt.
Die beiden Bürgermeister brachten in ihren einleitenden Worten ihre Freude zum Ausdruck, dass die zahnärztliche Versorgung in den Kleinen Erlauftalgemeinden bald wieder gegeben ist.

Ein besonderer Dank galt dem ehemaligen Zahnarzt Dr. med. dent. Walter Salaberger, zum einen für die jahrelange gute Betreuung der Bevölkerung und zum anderen, für die Bereitschaft dem neuen Zahnarzt mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Dieses Angebot bekräftigte Dr. med. dent. Salaberger auch bei dieser Pressekonferenz und berichtete über seine Erfahrungen als langjährig ordinierender Zahnarzt. Dabei konnte er sich einen kleinen Seitenhieb auf seine ehemalige Vertretung (Anm: Ärztekammer) und auf die GesundheitsKassen nicht verkneifen.

Dr. Mohammad Ibraheem stellte sich vor, erklärte seinen Werdegang und erläuterte seine geplante Arbeitsweise als Zahnmediziner, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen wird. Eine detaillierte Aufstellung über das  Leistungsangebot wird in einer eigenen Aussendung erfolgen.

Erwähnenswert erscheint, dass Dr. med. dent. Ibraheem in Syrien 8 Jahre als Zahnarzt arbeitete, dann aber wegen des Krieges fliehen musste. In Österreich holte er alle erforderlichen Prüfungen an der Uni Wien nach und arbeitete in den letzten Jahren in Wien bereits als Zahnarzt. Auf die Frage, warum sich Dr. med. dent. Ibraheem trotz einiger anderer ausgeschriebene Zahnarztstellen, die in Gresten ausgewählt hat, antwortet der ambitionierte Arzt: „Als Natur- und Wanderliebhaber beeindruckte mich die wunderbare Gegend und auch die Menschen, mit denen ich seit meiner Vorstellung zu tun hatte.“

Über den aktuellen Baufortschritt des Arzthauses der Gemeinde Gresten-Land berichtete im Anschluss Baumeister Leopold Stockinger. Seinen Ausführungen zufolge wird das Arzthaus ab Juni 2021 bezugsfertig sein. 
Fotos: Link Download: https://photos.app.goo.gl/ANJsbH9nDR6vW84b6 (zvg, Reinhold Kefer, Marktgemeinde Gresten)
Beschreibung: Siehe Kommentar bei jedem Foto