Gemeindegeschehen

Baustellenbetrieb wird mit Mo, 22.01.2024 wieder aufgenommen

Die Fa. Traunfellner setzt ab 22.01. ihre Bauarbei...

Festsitzung des Gemeinderates

Auf Grund der Coronaproblematik konnte die traditionelle Festsitzung des Gemeinderates, welche normalerweise mit Jahreswechsel, bzw. am Anfang des Jahres stattfindet, in den letzten beiden Jahren nicht durchgeführt werden.

Am Samstag, dem 24. September 2022 wurde diese allerdings nachgeholt. Bgm. Harald Gnadenberger konnte dazu zahlreiche Ehrengäste begrüßen. In seiner Laudatio hielt das Gemeindeoberhaupt auch Rückschau auf die vielen größeren und kleineren Projekte - die inzwischen fertiggestellt wurden.

Ein wesentlicher Punkt auch auch diesmal die Ehrung verdienter MitbürgerInnen, die sich im Gemeinderat und in den div. Vereinen Verdienste erworben haben.
Geehrt wurden:

Ehrenzeichen in Gold                      GR a.D. Roswitha Kraml (fast 35 Jahre Gemeinderätin)
Ehrenzeichen in Gold                      HBI Herbert Leichtfried (Kdt FF Gresten)
Ehrenmedaille Kultur in Gold        Rudolf Prüller (SKG Gresten)
Ehrenmedaille Sport in Gold         Franz Beer (Naturfreunde Gresten)
Ehrenzeichen in Silber                    EVW Johann Ebner (Ehrenverwalter FF Gresten)
Ehrenmedaille Sport in Silber        Johann Wolmersdorfer (ehem. Obmann SC Welser Profile Raika Gresten/Reinsberg)
Ehrenmedaille Sport in Silber        Margit Bittermann (Naturfreunde Gresten)
Ehrenmedaille Sport in Silber        Gabriele Pechhacker (Naturfreunde Gresten)
Ehrenmedaille Sport in Silber        Gerhard Pechhacker (Naturfreunde Gresten)
Ehrenmedaille Sport in Silber        Ingrid Hürner (Naturfreunde Gresten)
Ehrennadel in Gold                          Johann Gabner (Hegering Gresten)
Ehrennadel in Silber                        Andreas Dienstbier (Schulobmann & Gemeinderat)

Geeehrt wurden u.a. Hannelore Stanschitz und Gabrielle Langsenlehner für ihre Tätigkeit im Gemeinderat der Marktgemeinde Gresten

Fotos: (c) Gerhard Radinger Fotos der Festsitzung

Bundesheer - Angelobung in Gresten

Am Freitag, den 29. April 2022, fand in Gresten die feierliche Angelobung von Grundwehrdienern des Pionierbataillons 3 statt. Der Militärkommandant von Niederösterreich, Brigadier Martin Jawurek, und der Kommandant der Melker Pioniere, Oberst Michael Fuchs, freuten sich, Verteidigungsministerin Klaudia Tanner zur feierlichen Angelobung der jungen Soldaten begrüßen zu können.

Youtube Video von der Angelobung in Gresten

Quelle:
#PiB3 #Bundesheer