Achtung: Diese Seite ist am 06. 08. 2020 abgelaufen.

Die Steuerberatungskanzlei der Marktgemeinde Gresten ist "Steuerberater des Jahres"

BKS Steuerberatung ist NÖ-Sieger beim Steuerberater Award "Steuerberater des Jahres": Gleich beim 1. Antreten konnte der Bundesländerpreis geholt werden

„Wir sind Niederösterreichs Steuerberater des Jahres“, jubelt man bei der BKS Steuerberatung in Melk, Herzogenburg, Wilhelmsburg, Pielachtal und St. Pölten. Die knapp 50 Mitarbeiter zählende Steuerberatungs-nzlei hat heuer erstmals am renommierten „Steuerberater Award“ teilgenommen und auf Anhieb den Sieg in der Bundesländerwertung geholt. Die drei BKS-Geschäftsführer Katharina Bichler, Rudolf Lick und Werner Steinwendner nahmen die Auszeichnung am 4. Juni in den Wiener Sofiensälen persönlich entgegen.

„Das ist für uns eine große Auszeichnung!“

Der Branchenpreis „Steuerberaterin und Steuerberater des Jahres“ wurde von der Tageszeitung „Die Presse“ und der IFA AG heuer bereits zum sechsten Mal veranstaltet. Von Jänner bis Ende März konnten Klienten die Steuerberatungskanzlei ihres Vertrauens nominieren und ins Rennen um den „Abakus“, die begehrte Siegestrophäe des Awards, schicken. Für die Bundesländerwertung zählten die häufigsten Nominierungen je Bundesland.

Während einige Kanzleien schon ihre Abakus-Sammlung erweiterten, bewarb sich die BKS Steuerberatung heuer erstmals um die Auszeichnung und trug sich auf Anhieb in die Siegerliste ein. „Wir sind das erste Mal angetreten und konnten den Abakus gleich mit nach Hause nehmen – eine schönere Anerkennung für unsere Arbeit  können wir uns nicht vorstellen“, so BKS-Geschäftsführerin Katharina Bichler, die sich in ihrem Statement nicht nur bei den BKS-Mitarbeitern, sondern auch bei den Kunden bedankte: „Wir sind sehr stolz auf unser Team und wollen uns auch ganz herzlich bei unseren Klienten und Geschäftspartnern bedanken, die uns ihre Stimmen geschenkt haben.“

12.153 Nominierungen sorgten für einen neuen Rekord

Einmal im Jahr richtet der Award „Steuerberaterin und Steuerberater des Jahres“ den Fokus auf eine Branche, die selbst meist im Hintergrund bleibt, obwohl sie großartige und wichtige Arbeit leistet. Die begehrte Auszeichnung wird in sieben Fachkategorien und einer Bundesländerwertung vergeben.

Gala-Abend mit Abstand

Aufgrund der besonderen Bestimmungen fand die feierliche Überreichung der Preise am 4. Juni in den Wiener Sofiensälen in einem kleinen, exklusiven Rahmen statt. Durch den Gala-Abend führten Rainer Nowak, Chefredakteur, Herausgeber und Geschäftsführer der Tageszeitung „Die Presse“ und Erwin Soravia, CEO der IFA AG. Finanzminister Gernot Blümel wandte sich per Videobotschaft an die Preisträger und würdigte deren exzellente Beratung und Einsatzbereitschaft in den aktuell herausfordernden Zeiten.

 

Rückfragen:

Katharina Bichler, Geschäftsführerin: +43 2752 52736, katharina.bichler@wt-bks.at
Rudolf Lick, Geschäftsführer: +43 2782 82440, rudolf.lick@wt-bks.at
Werner Steinwendner, Geschäftsführer: +43 2746 3356, werner.steinwendner@wt-bks.at

 

BKS Steuerberatung GmbH & Co KG
www.wt-bks.at

Wiener Straße 28, 3130 Herzogenburg
T +43 2782 824 40,
herzogenburg@wt-bks.at

Sterngasse 13, 3390 Melk
T +43 2752 527 36,
melk@wt-bks.at

Untere Hauptstraße 10, 3150 Wilhelmsburg 
T +43 2746 3356,
wilhelmsburg@wt-bks.at

Marktplatz 26/G3, 3203 Rabenstein
T +43 676 38 42 535

Herrengasse 3-5, 3100 St. Pölten
T +43 2746 3356